1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Polizist durch Tritte verletzt

Körperverletzung Polizist durch Tritte verletzt

Bei einer Verkehrskontrolle in Stendal wurde ein Polizeibeamter von dem Fahrzeugführer angegriffen und leicht verletzt.

01.06.2016, 10:12

Stendal (at) l Ein 47-jähriger Polizeibeamter des Polizeireviers Stendal wurde in der Nacht zum Mittwoch gegen 0.10 Uhr von einem 39-jährigen Autofahrer angegriffen und durch Fußtritte auf Oberkörper und Kopf leicht verletzt. Der Fahrer war bei einer Verkehrskontrolle in der Heerener Straße angehalten worden, weigerte sich allerdings, Führerschein und Fahrzeugpapiere vorzuzeigen. Deshalb wurde ihm von den Beamten eine Durchsuchung zur Feststellung seiner Identität angedroht.

Der 39-Jährige verriegelte das Fahrzeug, stieg aber kurz darauf aus, warf sich auf die Motorhaube und trat in Richtung der Polizisten. Dabei verletzte er den 47-jährigen Beamten leicht. Der Mann ist bereits polizeibekannt. Zum Tatzeitpunkt stand er weder unter Alkohol- noch Drogeneinfluss. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte gegen ihn ein.