1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Mann nötigt Bauarbeiter mit Waffe

Polizei Mann nötigt Bauarbeiter mit Waffe

In Bismark im Landkreis Stendal hat ein Mann am Dienstag Bauarbeiter mit einer Schreckschusswaffe genötigt.

02.10.2018, 19:00

Bismark (rk) l Am Dienstagnachmittag hat ein Mann in Bismark Bauarbeiter mit einer Schreckschusswaffe genötigt. Auf einem privaten Grundstück hatten Mitarbeiter einer Baufirma Bauarbeiten durchgeführt. Der Sohn des Grundstückseigentümers forderte die Bauarbeiter jedoch auf, das Grundstück zu verlassen. Dabei trug er eine Schreckschusswaffe im Hosenbund.

Durch die Polizei konnte der Mann widerstandslos in Gewahrsam genommen und die Schusswaffe sichergestellt werden. Aufgrund einer psychischen Erkrankung wurde der Mann ins Fachklinikum Uchtspringe eingewiesen. Zudem wurde ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.