1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Mit dem Lkw in den Graben

Ausweichmanöver Mit dem Lkw in den Graben

Am Dienstagnachmittag geriet ein Lkw kurz vor dem Staffelder Ortsausgang in den Straßengraben.

Von Thomas Pusch 17.08.2016, 12:15

Staffelde l In Staffelde, kurz vor dem Ortsausgang in Richtung Langensalzwedel, kippte am Dienstagnachmittag eine Mercedes Sattelzugmaschine mit einem Milchtankauflieger in den Straßengraben. Der 44-jährige Fahrer war auf der engen Fahrbahn nach rechts ausgewichen, um einem entgegenkommenden Erntefahrzeug die Durchfahrt zu ermöglichen. Dabei rutschte der Sattelzug in den Straßengraben und kippte auf die Seite. Der 44-jährige Fahrer wurde leicht verletzt und vorsorglich durch den Rettungsdienst in das Johanniterkrankenhaus eingeliefert. Für die Bergung des Lkw musste die Straße etwa eine halbe Stunde voll gesperrt werden.