1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Neuer Spielplatz wird in Privatinitiative bei Tangerhütte gebaut

Arbeitseinsatz Neuer Spielplatz wird in Privatinitiative bei Tangerhütte gebaut

In Uchtdorf bei Tangerhütte entsteht ein neuer Abenteuerspielplatz, der für mehr Attraktivität des 300-Seelen-Orts sorgen soll. Das Projekt wird in Eigenleistung und auf Privatinitiative von Unternehmen vor Ort umgesetzt.

Von Birgit Schulze Aktualisiert: 02.05.2022, 13:07
Arbeitseinsatz in Uchtdorf: Aus den großen Reifen soll eine riesige Schlange entstehen, an deren Ende der Tunnel mit Rodelberg lockt.
Arbeitseinsatz in Uchtdorf: Aus den großen Reifen soll eine riesige Schlange entstehen, an deren Ende der Tunnel mit Rodelberg lockt. Fotos: Birgit Schulze

Uchtdorf - Eine riesige, gewundene Kletterschlange aus Traktorreifen wächst gerade am Ortseingang von Uchtdorf (aus Richtung Burgstall) aus dem Boden. Am Wochenende waren Bagger und Radlader, Bohrgerät und mehr im Einsatz, um grundlegende Erdarbeiten für einen neuen Spielplatz auf rund 1000 Quadratmetern zu realisieren.