1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Obduktion konnte Identität nicht klären

Wasserleiche Obduktion konnte Identität nicht klären

Die Identität der weiblichen Wasserleiche, die am Sonntag in der Havel in Havelberg gefunden wurde, konnte nicht geklärt werden.

14.04.2016, 13:37

Havelberg (dly) l Die Identität der am Sonntag in der Havel nahe Havelberg gefundenen Wasserleiche – es handelt sich um eine Frau – und die Todesursache konnten auch mit der Obduktion, die am Mittwoch in der Magdeburger Rechtsmedizin stattgefunden hat, nicht abschließend geklärt werden, teilte die Polizei gestern mit. Darum sind weiterführende molekularbiologische Untersuchungen notwendig. Verschiedene Indizien erhärten jedoch den Verdacht, dass es sich bei der Toten um eine im Raum Rathenow vermisste 77-jährige Frau handeln könnte. Hinweise auf eine Straftat ergab die Obduktion nicht, heißt es weiter in der Mitteilung der Polizei.