1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Mann fordert Mädchen zum Mitkommen auf

Polizei Mann fordert Mädchen zum Mitkommen auf

In Stendal ist ein 9-jähriges Mädchen auf dem Schulweg von einem Mann angesprochen und aufgefordert worden, mitzukommen.

19.10.2018, 11:38

Stendal l Ein neunjähriges Mädchen ist am Donnerstagmorgen in Stendal von einem Mann angesprochen und aufgefordert worden, ihm zu folgen. "Zum Glück hat das Mädchen genau richtig reagiert und sofort losgeschrien", sagte ein Sprecher der Polizei Stendal. Der Mann flüchtete daraufhin.

In der Schule angekommen, erzählte das Mädchen sofort ihrer Lehrerin von dem Vorfall. Die Polizei wurde informiert. Doch das Mädchen reagierte nicht nur schnell und richtig, sondern merkte sich auch zahlreiche Details zum Aussehen des Mannes. So sucht die Polizei aktuell nach ein Mann europäischen Phänotyps, der akzentfrei Deutsch spricht und schulterlanges, dunkles Haar trägt. Er soll 1,70 bis 1,75 Meter groß und zwischen 30 und 40 Jahre alt sein. Bei dem Versuch, das Mädchen zu Mitkommen zu bewegen, trug er eine schwarze Hose, eine schwarze Jacke mit einem Tigerbild auf dem Rücken. Der Mann soll aufgemalte Augenringe, ähnlich wie bei Pandabären, gehabt haben.

Hinweise nimmt die Polizei Stendal unter der Telefonnummer 03931/685 292 entgegen.