1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Rabenschwarzer Nachwuchs beim Damwild

Tierkinder Rabenschwarzer Nachwuchs beim Damwild

Im Stendaler Tiergarten gibt es ganz außergewöhnlichen Nachwuchs. Dort ist ein rabenschwarzes Damwildkalb geboren worden.

Von Leonie Peschke 29.06.2017, 14:50

Stendal l Der Tiergarten in Stendal durfte im Juni gleich zwei neue Babys in seinen Reihen begrüßen:  Am 17. Juni wurde ein Damwildkalb geboren. Das Besondere: Das Kleine ist rabenschwarz. „Das kommt ganz selten vor“, sagt Tiergartenleiterin Anne-Katrin Schulze. Trotzdem wird das Babydamwild keinen Namen bekommen. Das sei üblich, sagt Anne-Kathrin Schulze. „Weil man Damwild nicht unterscheiden kann, bekommen die Tiere grundsätzlich keinen Namen.“ Bei dem Kleinen allerdings kann die Leiterin das noch nicht ganz ausschließen: „Vielleicht entscheiden wir uns doch dazu, ihm einen Namen zu geben.“
Am 28. Juni erblickte ein kleiner Esel das Licht der Welt. Eselmama „Edna“ und Papa „Karl“ begleiten ihren kleinen „Kaspar“ bei jedem seiner ersten Schritte. Ein bisschen wackelig sieht er aber noch aus auf seinen langen, schmalen Beinchen.