1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Mann zündete in Stendal eine Seenotfackel

Randale Mann zündete in Stendal eine Seenotfackel

Ein 21-jähriger Fußball-Fan randalierte Sonntagfrüh auf dem Bahnhofsgelände.

05.10.2015, 14:43

Stendal (bb) l Die Polizei fasste am Sonntag in Stendal am Bahnhof gegen 7.20 Uhr einen 21 Jahre alten Mann, der dort eine Seenotfackel abgebrannt hatte. Polizeibeamte, die das Geschehen beobachtet hatten, stellten die Personalien des Mannes fest und entdeckten in seinem Auto mehrere Polenböller, eine weitere Seenotfackel, ein „Nebeltopf" und einen Schlagstock.

Der Mann gehörte zu einer Gruppe Fußballfans, die sich am Bahnhof sammelten, um zu Spielorten zu reisen. Gegen den Mann, der zu diesem Zeitpunkt mit 1,39 Promille schon erheblich angetrunken war, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.