1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Run hält an: Piks zum Schutz vor Corona wird in Stendal von mobilen Impfteams verabreicht

Corona-Impfung Run hält an: Piks zum Schutz vor Corona wird in Stendal von mobilen Impfteams verabreicht

Erstimpfung gegen Corona im Aufwind: Wieder lassen sich mehrere 100 Personen im Landkreis Stendal erstmals gegen das Coronavirus impfen. Die Immunisierungsaktionen gegen Covid 19 werden in der östlichen Altmark gut abgenommen.

Von Regina Urbat Aktualisiert: 12.12.2021, 18:28
Die Spritze wird mit dem Impfstoff aufgezogen, hier bei der Corona-Impfaktion in der Katharinenkirche in Stendal.
Die Spritze wird mit dem Impfstoff aufgezogen, hier bei der Corona-Impfaktion in der Katharinenkirche in Stendal. Foto: Sinah Wiesner

Stendal - Das mobile Impfteam des Landkreises Stendal hat seine Schutzaktionen gegen das Coronavirus fortgesetzt. Die Frauen und Männer sind erneut in der Region im Einsatz gewesen. Erfreulich: Vom Impfangebot wurde rege Gebrauch gemacht, wieder hatten sich Personen für eine Corona-Schutzimpfung entschieden und sich erstmals den Piks geben lassen; 325 waren es in der zurückliegenden Woche in der östlichen Altmark.