1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Aktionstag: Mit Video: Schwimmen lernen - So bekommen Besucher im Altoa in Stendal Rabatt

Aktionstag Mit Video: Schwimmen lernen in der Altmark Oase - So bekommen Besucher Rabatt

Die Altmark Oase in Stendal beteiligt sich am 21. Mai das erste Mal am bundesweiten Tag des Schwimmabzeichens. Welches besondere Angebot es an diesem Tag im Spaßbad gibt und wie es um das Thema Schwimmen lernen in der Hansestadt bestellt ist.

Von Leon Zeitz Aktualisiert: 18.05.2023, 11:58
Ein Schwimmlehrer behält bei einem Schwimmkurs in der Altmark Oase in Stendal die Kinder besonders gut im Blick.
Ein Schwimmlehrer behält bei einem Schwimmkurs in der Altmark Oase in Stendal die Kinder besonders gut im Blick. Foto: Leon Zeitz

Stendal - An sich ist es nur ein kleines Stück Papier, auf dem ein orangenes Seepferdchen abgebildet ist. Doch für Kinder ist das erste Frühschwimmerabzeichen der erste Schritt in Richtung Selbstständigkeit und Sicherheit. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde allerdings vielen Mädchen und Jungen in der Region die Möglichkeit genommen, richtig schwimmen zu lernen.