1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Müll auf den Straßen: Stendaler ärgert sich über alte Plakate des Firmenlaufs

Müll auf den Straßen Stendaler ärgert sich über alte Plakate des Firmenlaufs

„Wieder einmal“, sagt ein Stendaler, „bin ich verärgert über Versäumnisse der Stadt Stendal.“

Von Mike Kahnert 25.07.2023, 14:38
Monate nachdem der Firmenlauf 2023 in Stendal stattfand, hängen in der Stadt immer noch Plakate, die für die Veranstaltung werben.
Monate nachdem der Firmenlauf 2023 in Stendal stattfand, hängen in der Stadt immer noch Plakate, die für die Veranstaltung werben. Foto: Peter Friedrich

Stendal - Nanu? Wird in Stendal denn schon für den Firmenlauf 2024 geworben? Nein. Ende Juli hängen immer noch Plakate der Veranstaltung, die im Mai stattfand, in den Straßen der Stadt.

„Wieder einmal bin ich verärgert über Versäumnisse der Stadt Stendal“, schreibt Peter Friedrich. „Wieder Plastikmüll, der nach dem Verwittern in der Umwelt landet. Und die Stadt tut nichts, um das abzustellen“, lautet der Vorwurf des Stendalers.

Auf Nachfrage teilt Susanne Hellmuth aus dem Büro des Oberbürgermeisters mit, dass die Organisatoren bereits informiert sind. Tun sie nichts, wird die Stadt die Plakate selbst abnehmen und die Kosten dem Veranstalter in Rechnung stellen.