1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Sport: Stendals größter Verein bietet mehr als nur Bewegung

Sport Stendals größter Verein bietet mehr als nur Bewegung

Seit seiner Gründung 1998 hat der Behinderten-, Rehabilitations- und Seniorensportverein Stendal seine Mitgliederzahl fast verdreifacht. Das ist der Grund dafür.

Von Moritz Bartz 17.03.2023, 20:00
Die Sportler des BRS SV Stendal treffen sich zweimal in der Woche in den Sporthallen der Grundschulen Gagarin und Am Stadtsee, um Sitzball zu spielen.
Die Sportler des BRS SV Stendal treffen sich zweimal in der Woche in den Sporthallen der Grundschulen Gagarin und Am Stadtsee, um Sitzball zu spielen. Foto: Moritz Bartz

Stendal - Die Teams sind eingeteilt, jeder Spieler sitzt auf seiner Position. Aufschlag hat die Mannschaft von Bernd Reinecke. Und schon saust der Ball über das ein Meter über dem Boden gespannte Seil. Obwohl sich die Sitzballer des Behinderten-, Rehabilitations- und Seniorensportvereins Stendal (BRS SV) nur zum Training in der Sporthalle der Gagarin-Grundschule in Stendal-Stadtsee treffen, wird mit vollem Einsatz gespielt. Für viele der Spieler ist der Verein schließlich mehr als nur eine Möglichkeit sich fit zu halten.