1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Familienfeier mit Messerangriff

Streit Familienfeier mit Messerangriff

Auf einer Familienfeier in Wust-Fischbeck ist es am Donnerstagabend zu einer Messerattacke gekommen.

Von Thomas Pusch 06.04.2018, 09:50

Fischbeck l Am späten Donnerstagabend ist es gegen 23 Uhr, ist es in einem Ortsteil der Gemeinde Wust-Fischbeck auf einer Familienfeier zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Angehörigen gekommen. Ein 34-jähriger wurde dabei mit einem Messer am Hals verletzt.
Nach einem verbalen Streit zwischen den beiden Beteiligten hatte der 28-jährige Beschuldigte den Geschädigten gezielt mit einem Messer angegriffen. Nach der Attacke flüchtete der Täter, konnte aber wenig später von der Polizei festgenommen werden. Der 28-jährige stand während der Auseinandersetzung vermutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und Alkohol. Er wird am Freitag dem Haftrichter vorgeführt.