1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Tangermünde investiert in vier Wärmebildkameras

Feuerwehr Tangermünde investiert in vier Wärmebildkameras

Wärmebildkameras sind für die Arbeit in der Feuerwehr wichtige Hilfsmittel. Doch längst nicht jede Wehr hat inzwischen diese Technik zu Verfügung. Der Grund: Es fehlt vor allem das Geld, um sie anschaffen zu können.

Von Anke Hoffmeister 27.01.2022, 18:00
Während eines Rundgangs durch das Feuerwehrgerätehaus erklärt Kamerad Patrick Stange Kindern die Wärmebildkamera.
Während eines Rundgangs durch das Feuerwehrgerätehaus erklärt Kamerad Patrick Stange Kindern die Wärmebildkamera. Foto: Hoffmeister

Tangermünde - Für gleich mehrere Wehren innerhalb der Einheitsgemeinde Stadt Tangermünde gab es noch zum Ende des vergangenen Jahres eine Überraschung. Sie kamen in den Genuss, ihr Technikdepot auffüllen zu können. Doch nicht allein der städtische Haushalt Tangermündes machte das möglich.