1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Fünf Verletzte bei schwerem Unfall

Unfall Fünf Verletzte bei schwerem Unfall

Auf der Kreisstraße 1043 bei Stendal kam ein 18-jähriger mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und überschlug sich.

Von Tom Beck 19.12.2016, 10:29

Jarchau l Fünf Verletzte, davon vier Schwerverletzte, sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Sonntagabend auf der Kreisstraße 1043 zwischen Eichstedt und Jarchau (Landkreis Stendal). Nach vorliegenden Erkenntnissen war ein 18-jähriger Fahrer eines Renault gegen 20.15 Uhr in Richtung Jarchau unterwegs, als er nach dem Durchfahren einer Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam und auf den Grünstreifen geriet. Das Auto stellte sich quer zur Fahrbahn, überschlug sich und prallte mit der linken Fahrzeugseite gegen einen Straßenbaum. Dabei wurden der 18-jährige Fahrer und die vier Insassen (16 und 17 Jahre) verletzt.

Die fünf Verletzten wurden durch den Rettungsdienst in das Johanniterkrankenhaus Stendal eingeliefert. Am Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden, das Fahrzeug wurde anschließend durch einen Abschleppdienst geborgen.