1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Essen auf Rädern: Wo bekommen Senioren in Stendal bald ihre Mahlzeiten her?

Essen auf Rädern Wo bekommen Senioren in Stendal bald ihre Mahlzeiten her?

In Stendal brodelt die Gerüchteküche. Der letzte „Essen auf Rädern“-Anbieter soll seinen Lieferservice einstellt haben. Ihm wurde der Mietvertrag gekündigt. Stimmt das? Und wenn ja, wie geht es weiter?

Von Yulian Ide 05.02.2023, 10:00
Gerade für ältere Menschen stellt „Essen auf Rädern“ oft eine Erleichterung in der Bewältigung ihres Alltags dar. In Stendal gibt es aber keine öffentlichen oder gemeinnützigen Anbieter mehr.
Gerade für ältere Menschen stellt „Essen auf Rädern“ oft eine Erleichterung in der Bewältigung ihres Alltags dar. In Stendal gibt es aber keine öffentlichen oder gemeinnützigen Anbieter mehr. Symbolfoto: picture alliance/dpa

Stendal - Vor allem für viele ältere Menschen in Stendal ist „Essen auf Rädern“ eine wichtige Einrichtung, die ihnen die selbstständige Bewältigung ihres Alltags ermöglicht. Allwöchentlich geben sie im Vorhinein an, wann sie mit Essen beliefert werden. In der Regel kostet ein Gericht inklusive Anlieferung zwischen fünf und zehn Euro.