1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Verletzte bei VW-Treffen in Stendal

Zusammenstoß Verletzte bei VW-Treffen in Stendal

Beim VW-Treffen auf dem Flugplatz Borstel in Stendal stieß eine Fahrerin mit mehreren Personen zusammen.

Von Anastasia Hartleib 27.04.2018, 12:27

Stendal l Am Donnerstagabend wurden auf dem Festgelände des VW-Treffens auf dem Flugplatz Borstel mehrere Personen bei einem Zusammenstoß verletzt. Eine 27-jährige Fahrerin verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und stieß mit einem stehenden Anhänger zusammen. Neben einer Person, die sich im Anhänger aufhielt und zu Boden geworfen wurde, wurden zwei weitere Personen vom Anhänger erfasst und verletzt.

Die drei Verletzten mussten mit dem Krankenwagen abtransportiert werden. Wie die Polizei mitteilt, ergab ein Atemalkoholtest bei der Fahrerin einen Wert von 2,68 Promille. Gegen die Frau wird nun wegen dem Verdacht auf fahrlässige Körperverletzung ermittelt.

Bei dem jährlich stattfindenden Treffen werden hunderte VW-Fans auf dem Flugplatz erwartet. Offiziell beginnen die Festlichkeiten erst am Freitag.