1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Tangerhütte
  6. >
  7. Lüderitz: Fußballer von damals treffen sich bis heute im Kreis Stendal

Lüderitz Fußballer von damals treffen sich bis heute im Kreis Stendal

Das Wiedersehen der ehemaligen Kicker im SV Eintracht 1876 Lüderitz ist seit 1990 Höhepunkt des Jahres. Diesmal waren schon vier Über-80-Jährige dabei.

Von Birgit Schulze 06.02.2024, 12:00
Fußballertreff in Lüderitz: Einige der Kicker von einst sind inzwischen über 80 Jahre alt.
Fußballertreff in Lüderitz: Einige der Kicker von einst sind inzwischen über 80 Jahre alt. Foto: Katja Krollmann

Lüderitz. - 34 Fußballfreunde von einst trafen sich jüngst in Lüderitz wieder. Sie alle spielten früher im SV Eintracht 1876 Lüderitz Fußball und daran erinnern sie sich gern.

Vier der Männer, die früher selbst vor Ort gekickt hatten, seien inzwischen über 80 Jahre alt, berichtet Organisator Wolfgang Schulze. Nach der langen Coronapause hatte es erst im Vorjahr ein Wiedersehen gegeben.

Wolfgang Schulze war selbst aktiver Fußballer in den 70er Jahren und später 23 Jahre lang Trainer der ersten Männermannschaft. Schulze hat die Koordination der Treffen vor acht Jahren von Wolfgang Plümecke.

Der hatte bereits 1990 angefangen, die Fußballer von einst in Lüderitz einmal im Jahr zusammen zu holen. Auch diesmal kamen die älter gewordenen Kicker von damals aus allen Himmelsrichtungen nach Lüderitz. Aus Hannover, Magdeburg, Stendal und aus den Dörfern rings um Lüderitz waren sie angereist.