1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wanzleben
  6. >
  7. Intel-Ansiedlung in der Börde: Investitionen in Wanzleber Schulen und Kitas notwendig

EIL

Intel-Ansiedlung in der BördeInvestitionen in Wanzleber Schulen und Kitas notwendig

Wanzlebens Bürgermeister Thomas Kluge (parteilos) hat an einer Delegationsreise in die USA teilgenommen. Dabei ging es um die Vorstellung des Intel-Konzerns an dessen Standort in Kalifornien und die Besichtigung einer Baustelle in Arizona, die mit der in Sachsen-Anhalt geplanten vergleichbar ist.

Von Christian Besecke 04.05.2023, 16:23
Thomas Kluge hat einen sogenannten Waver fotografiert. Dieser soll künftig in der Börde gefertigt werden. Auf ihm befinden sich die etwa einen Zentimeter großen Computerchips von Intel.
Thomas Kluge hat einen sogenannten Waver fotografiert. Dieser soll künftig in der Börde gefertigt werden. Auf ihm befinden sich die etwa einen Zentimeter großen Computerchips von Intel. Foto: Thomas Kluge

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Wanzleben - Die Intel-Ansiedlung in einem Hightech-Park auf Flächen im Sülzetal, bei Wanzleben und Magdeburg kommt. Das jedenfalls ist das Resümee der Reiseteilnehmer. Intel tätigt dabei eine sogenannte Anker-Investition und in diesem Zusammenhang werden auch Ansiedlungen von Zulieferern und Service-Firmen erwartet.