1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wanzleben
  6. >
  7. Trockenheit: Kampf gegen die Dürre in der Einheitsgemeinde Wanzleben

Trockenheit Kampf gegen die Dürre in der Einheitsgemeinde Wanzleben

Die Trockenheit in diesem Jahr in Mitteleuropa ist eine ganz besondere Herausforderung für die Gärtner. Sachsen-Anhalt und besonders die Börde gehören zu den Gebieten, die am wenigsten Wasser abbekommen. Verschiedene Umweltorganisationen rufen dazu auf, auch Bäume zu gießen, während der Landkreis die Wasserentnahme eingeschränkt hat.

Von Christian Besecke und Lars Koch 08.08.2022, 17:28
Bernd Hahn aus Wanzleben pflanzt seine Tomaten im Garten am Haus in große Töpfe und versorgt sie regelmäßig mit Wasser und Dünger. Den Trick hat er sich von erfahrenen Kleingärtner abgeschaut.
Bernd Hahn aus Wanzleben pflanzt seine Tomaten im Garten am Haus in große Töpfe und versorgt sie regelmäßig mit Wasser und Dünger. Den Trick hat er sich von erfahrenen Kleingärtner abgeschaut. Foto: Hagen Uhlenhaut

Wanzleben/Oschersleben - So recht mag nicht zusammenpassen, dass zum Gießen aufgerufen wird, während die Behörde sich Sorgen um das Grundwasser macht. Beides unter einen Hut zu bringen, ist aber einfacher, als es scheint.