Polizei Alarm auf den Gleisen

Wegen spielender Kinder im Gleisbett ist am vergangenen Freitag gegen 17.30 Uhr die Bahnstrecke Magdeburg-Halberstadt gesperrt worden.

28.08.2017, 11:51

Osterweddingen (spt) l Zunächst war ein Streifenwagen der Bundespolizei über den Vorgang in Höhe Osterweddingen informiert worden. „Unter Einsatz von Blaulicht und Martinshorn begaben sich die Beamten zum Einsatzort. Auf der Höhe des Sportplatzes Osterweddingen stellten die Beamten sieben 13-jährige Mädchen und einen 13-jährigen Jungen fest“, teilten die Bundespolizei mit. Sie seien sofort aus dem Gefahrenbereich geholt und belehrt sowie an die Erziehungsberechtigten übergeben worden. Aufgrund des aktuellen Sachverhaltes bittet die Bundespolizei nun darum, dass Eltern ihre Kinder immer wieder auf die Gefahren auf Bahnanlagen hinweisen.

Lauftext