1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wanzleben
  6. >
  7. Polizei ermittelt Fahrer nach Flucht

Unfall Polizei ermittelt Fahrer nach Flucht

Ein alkoholisierter Autofahrer hat am vergangenen Donnerstag in Altenweddingen ein Unfall mit zwei Radlern verursacht.

16.10.2017, 11:41

Langenweddingen (spt) l Laut Polizei fuhr der Mann mit einem Mercedes von einem Grundstück auf die Wanzlebener Straße. Hierbei habe er das Rechtsfahrgebot nicht eingehalten, so dass die zwei Fahrradfahrer abrupt abbremsen mussten, um einen Zusammenprall zu vermeiden. „Hierbei kamen beide Radler zu Fall und verletzten sich zum Teil schwer“, teilte die Polizei weiter mit. Der Mercedesfahrer habe seine Fahrt fortgesetzt, jedoch ohne Angaben zu hinterlassen.

Vor Ort konnten die Beamten die Wohnadresse des Fahrzeugführers ermitteln. Dort habe der Mann eingeräumt, am Unfallort gewesen zu sein, jedoch von dem Unfall selbst nichts bemerkt zu haben. Ein Alkholtest ergab einen Vorwert von 1,46 Promille. Daraufhin wurde der Führerschein beschlagnahmt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.