1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wanzleben
  6. >
  7. Pferd von Zug erfasst und getötet

Unfall Pferd von Zug erfasst und getötet

Bei Bottmersdorf ist ein Pferd von einem Zug erfasst worden. Das Tier wurde dabei getötet.

Von Mathias Müller 30.08.2017, 17:38

Bottmersdorf l Auf der Bahnstrecke zwischen Blumenberg und Hadmersleben kollidierte am Mittwoch kurz nach Mitternacht auf dem Bahnübergang in Bottmersdorf ein Pferd mit einem Zug des Harz-Elbe-Express. Wie die Bundespolizeiinspektion in Magdeburg mitteilte, sei das Pferd vom vorbeifahrenden Zug am Kopf getroffen und dadurch getötet worden.

Nach dem jetzigen Erkenntnisstand der Bundespolizei sei es dem Pferd gelungen, von einer mit einem Zaun gesicherten Weide auszubrechen. Das Tier sei in Richtung des Bahnüberganges gelaufen, wo es vom Zug erfasst wurde. Am Zug entstand kein Sachschaden. Nach den notwendigen polizeilichen Maßnahmen konnte der Harz-Elbe-Express seine Fahrt fortsetzen. Menschen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Im Zugverkehr kam es auf der Strecke von Magdeburg nach Halberstadt zu geringen Verspätungen.