1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Diebe brechen in Harzer Labor ein

Ermittlungen Diebe brechen in Harzer Labor ein

In Rübeland hatten es Diebe auf etwas sehr Spezielles abgesehen: Aus einem Labor wurden teure Utensilien gestohlen.

20.10.2020, 10:19

Rübeland (vs) l Beute mit einem Wert in fünfstelliger Höhe haben unbekannte Täter bei einem Einbruch am Wochenende in Rübeland mitgehen lassen. Wie ein Sprecher des Harzer Reviers in einer Pressemitteilung informiert, sei der Polizei der Einbruch in ein Labor am Montag mitgeteilt worden.

Die Diebe verschafften sich unerlaubt Zugang und entwendeten aus dem Labor mehrere Platin-Tiegel und Abgießschalen im Wert von etwa 21.000 Euro.

Die Polizei sucht nunmehr nach Zeugen, die unter der Telefonnummer (03941) 67 42 93 Hinweise zur Tat beziehungsweise zu den unbekannten Tätern geben können.