1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Weihnachtstradition: Gans und Rotkohl oder Kartoffelsalat? Harzer verraten, was sie Heiligabend essen

Weihnachtstradition Gans und Rotkohl oder Kartoffelsalat? Harzer verraten, was sie Heiligabend essen

Wie feiert ein Mönch Weihnachten? Steht ein Sternekoch zu Hause in der Küche? Und ein Landrat? Ein Einblick in die Feiertags-Traditionen von Menschen aus dem Harz.

Von Sandra Reulecke und Sabine Scholz Aktualisiert: 23.12.2022, 20:57
Gibt es schon an Heiligabend die Gans oder doch lieber Würstchen mit Kartoffelsalat? Harzer Persönlichkeiten verraten, was bei ihnen heute auf den Tischen landet - und wer es zubereitet.
Gibt es schon an Heiligabend die Gans oder doch lieber Würstchen mit Kartoffelsalat? Harzer Persönlichkeiten verraten, was bei ihnen heute auf den Tischen landet - und wer es zubereitet. Symbolfoto: Tobias Hase/dpa

Harz - Seine Kochkünste sind preisgekrönt. Beide Restaurants des Wernigeröders Robin Pietsch tragen einen Stern, in TV-Sendungen sind seine Rezepte gefragt. Aber wie sieht das privat aus? Tafelt der 34-Jährige an Heiligabend zu Hause ganz groß auf?