1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Hasselfelder musste harten Kampf um Meisterbrief ausfechten

Wirtschaft Hasselfelder musste harten Kampf um Meisterbrief ausfechten

Seit einem halben Jahrhundert ist Jörg-Peter Becker Meister seines Fachs. Für den Erfolg musste er hart ringen, berichtet der Hasselfelder Tischler und Bestatter.

Von Katrin Schröder 28.06.2022, 06:45
Tischlermeister und Bestatter Jörg-Peter Becker aus Hasselfelde hat seinen goldenen Meisterbrief erhalten.
Tischlermeister und Bestatter Jörg-Peter Becker aus Hasselfelde hat seinen goldenen Meisterbrief erhalten. Foto: Katrin Schröder

Hasselfelde - Tradition verpflichtet: „Hier gleich nebenan, wo ich meine Werkstatt habe, hat mein Großvater den Betrieb gegründet“, sagt Jörg-Peter Becker und weist zur Tür. Der 76-jährige Hasselfelder ist Tischlermeister, Bestatter und vor kurzem von der Handwerkskammer in Magdeburg geehrt worden.