Tourismus

Hoi An ist „beste Stadt der Welt“

Wernigerodes vietnamesische Partnerstadt Hoi An ist das beste Städtereiseziel der Welt. Das sagt das Reisemagazin "Wanderlust".

Von Jörn Wegner 17.02.2016, 00:01

Windsor l Hoi An, Wernigerodes vietnamesische Partnerstadt, ist bei den diesjährigen Travel Awards des britischen Reisemagazins „Wanderlust“ zum besten Städtereiseziel der Welt gewählt worden. Im vergangenen Jahr belegte die Stadt noch den fünften Platz. Die Travel Awards von „Wanderlust“ gelten als einer der wichtigsten Preise der Reisebranche.

Huong Trute aus Wernigerode findet die Auszeichnung „super“. Die in Hoi An geborene Restaurantchefin erklärt sich die Auszeichnung mit der entspannten Atmosphäre und dem Charme der Stadt. „Man erlebt freundlichen Tourismus und die traditionelle Lebensweise. Man wird einfach verzaubert“, sagt Huong Trute. Viele Kulturen leben in Hoi An friedlich zusammen, und Hoi An bedeute auf Deutsch „friedlicher Versammlungsort.“

Weitere Ergebnisse unter www.wanderlust.co.uk