1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Landkreis Harz: Riesiger Misthaufen auf der B81

Landkreis HarzWer macht denn so etwas? Riesiger Misthaufen auf die B81 gekippt

Unbekannte haben einen riesigen Misthaufen auf die Bundesstraße B81 zwischen Blankenburg und Hasselfelde gekippt. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Aktualisiert: 07.02.2024, 16:08
Auf der B81 zwischen Blankenburg und Hasselfelde behinderte ein Misthaufen die Fahrbahn.
Auf der B81 zwischen Blankenburg und Hasselfelde behinderte ein Misthaufen die Fahrbahn. Symbolbild: dpa

B81/Hasselfelde/DUR. - Auf der B81 zwischen Blankenburg und Hasselfelde befand sich am Mittwochmorgen ein riesiger Misthaufen auf der Fahrbahn. Dies teilte die Polizei mit.

Demnach handelte es sich um "mehrere Kubikmeter tierischer Exkremente". Ein Kubikmeter sind 1.000 Liter.

Riesiger Misthaufen auf B81: Autofahrer konnte Kollision verhindern

Ein Autofahrer habe den Misthaufen am Mittwochmorgen bemerkt, hieß es. Durch ein Ausweichmänover habe er eine Kollision verhindern können.

Wer den Misthaufen auf die B81 gekippt hat, ist derzeit unbekannt. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.