1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Lost Place im Harz: Neue Pläne für Kinderklinik in Wernigerode nach Aus für Flüchtlingsheim - Betreutes Wohnen und Reha-Zentrum

EIL

Neue Pläne Nach Aus für Flüchtlingsheim: Pläne für Lost-Place-Kinderklinik in Wernigerode

Die alte Kinderklinik im Süden Wernigerodes verfällt. Zuletzt wurde die Nutzung als Flüchtlingswohnheim heiß diskutiert. Die neuesten Pläne für den Lost Place gehen in eine andere Richtung.

Von Ivonne Sielaff Aktualisiert: 26.04.2023, 18:29
Inzwischen ein Lost Place: Die Wernigeröder Kinderklinik an der Steinbergstraße steht seit knapp zwei Jahren leer.
Inzwischen ein Lost Place: Die Wernigeröder Kinderklinik an der Steinbergstraße steht seit knapp zwei Jahren leer. Foto: Ivonne Sielaff

Wernigerode - Ein Flüchtlingsheim in der alten Kinderklinik im beschaulichen Hasserode – diese Nachricht hat für Aufruhr gesorgt. Die Pläne sind wieder vom Tisch, die Zukunft des verlassenen Gebäudes ist allerdings nach wie vor offen. Inzwischen gibt es eine konkrete Idee für Wernigerodes alte Klinik.