1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Lost Place im Harz: Storchmühle Wernigerode: Was passiert mit der Ruine des einst legendären Ausflugslokals?

EIL

Lost Place im Harz Storchmühle Wernigerode: Was passiert mit der Ruine des einst legendären Ausflugslokals?

Über Jahrzehnte war die Storchmühle in Wernigerode eine beliebte Ausflugsgaststätte. Doch seit der Wende fristet sie ein verwaistes Dasein. Könnte sich das noch ändern?

Von Sandra Reulecke Aktualisiert: 11.07.2024, 07:12
Früher ein beliebtes Ausflugslokal, heute ein zugewucherter Lost Place umgeben von Wohnhäusern und Pensionen: Seit Jahrzehnten ist die Storchmühle in Wernigerode dem Verfall preisgegeben.
Früher ein beliebtes Ausflugslokal, heute ein zugewucherter Lost Place umgeben von Wohnhäusern und Pensionen: Seit Jahrzehnten ist die Storchmühle in Wernigerode dem Verfall preisgegeben. Foto: Sandra Reulecke

Wernigerode. - Einst lockte die Storchenmühle in Wernigerode Urlauber an, war legendärer Tanztempel für Einheimische, ein Treffpunkt für Stars und Sternchen der Zeit. Doch seit Jahrzehnten fristet das Areal im Mühlental ein verwaistes Dasein. Dort, wo jahrzehntelang Gäste bewirtet wurden, bröckeln seit der Wende Mauerwerk und Putz. Ein Verfall, der nun drastische Folgen hat.