1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Nach Ausflug in die Fernsehwelt wagt Wernigeröderin mit eigenem Café den Neuanfang

Adventsmenü Nach Ausflug in die Fernsehwelt wagt Wernigeröderin mit eigenem Café den Neuanfang

Weihnachten steht vor der Tür. Wie sie das feiert und was den Start mit ihrem „Komplizencafé“ durcheinandergewirbelt hat, berichtet Sandrina Hinze aus Wernigerode.

Von Sandra Reulecke 17.12.2021, 18:27
Sandrina Hinze ist die Inhaberin des „Komplizencafés“ in Wernigerode. Sie verrät für das Adventsmenü der Volksstimme ein Dessert-Rezept: Möhren-Walnuss-Kuchen mit einem Frischkäse-Frosting.
Sandrina Hinze ist die Inhaberin des „Komplizencafés“ in Wernigerode. Sie verrät für das Adventsmenü der Volksstimme ein Dessert-Rezept: Möhren-Walnuss-Kuchen mit einem Frischkäse-Frosting. Foto: Sandra Reulecke

Wernigerode - Ein eigenes Café. Für diesen Schritt bedarf es Organisation, Rechenspiele, Abwägungen und vor allem einer gehörigen Portion Mut. Doch so sorgfältig Pläne auch geschmiedet werden – es gibt Dinge, die sie kräftig durcheinanderwirbeln können. Manche davon sind schön, ein positiver Schwangerschaftstest zum Beispiel. Andere sind existenzbedrohend für Gastronomen: die Coronapandemie. Sandrina Hinze ist seit der Eröffnung ihres „Komplizencafés“ in Wernigerode im August 2019 mit beidem konfrontiert worden.