1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Geflüchtete: Party in Ilsenburg: Weist Disko-Türsteher Ukrainerinnen ab?

Geflüchtete Party in Ilsenburg: Weist Disko-Türsteher Ukrainerinnen ab?

Drei junge Ukrainerinnen wollten zusammen mit ihrer deutschen Freundin eine Diskothek in Ilsenburg besuchen. Weil sie keinen deutschen Pass hätten, seien sie abgewiesen worden, berichten die Mädchen. Der Disko-Inhaber will sich nicht äußern.

Von Ingo Kugenbuch 06.02.2023, 18:55
Zusammen mit ihren Freundinnen ausgelassen tanzen: Das wollte auch die 17-jährige Olga. Doch der Abend endete anders, als sie es sich erhofft hat.
Zusammen mit ihren Freundinnen ausgelassen tanzen: Das wollte auch die 17-jährige Olga. Doch der Abend endete anders, als sie es sich erhofft hat. Symbolfoto: dpa

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Ilsenburg - Olga (Name geändert) ist vor knapp einem Jahr vor dem Krieg in der Ukraine in den Harz geflüchtet. Hier geht die 17-Jährige auch zur Schule. Am Samstag (4. Februar) erlaubten ihre Eltern ihr zum ersten Mal, mit drei Freundinnen – zwei Ukrainerinnen und einem deutschen Mädchen aus Berlin – in eine Diskothek zu gehen. Doch als die vier um kurz vor 23 Uhr an der Klima Club Lounge in Ilsenburg ankamen, wurden sie von den Türstehern abgewiesen. So schildern die Mädchen es jedenfalls der Volksstimme.