1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Rätsel um Baustelle in Wernigerode: Warum in der Friedrichstraße 80 Meter vor dem Ziel Schluss ist

Straßenausbau Rätsel um Baustelle in Wernigerode: Warum in der Friedrichstraße 80 Meter vor dem Ziel Schluss ist

Lange mussten die Anwohner in der Friedrichstraße in Wernigerode auf den Ausbau ihrer Straße warten. Einige von ihnen brauchen auch weiter Geduld.

Von Ivonne Sielaff Aktualisiert: 31.01.2022, 21:28
In Kürze wird in der Friedrichstraße in Wernigerode wieder gebaut. Nur ein kleines Stück wird ausgespart. Aber warum?
In Kürze wird in der Friedrichstraße in Wernigerode wieder gebaut. Nur ein kleines Stück wird ausgespart. Aber warum? Foto: Ivonne Sielaff

Wernigerode - Sobald das Wetter es zulässt, werden die Bauarbeiten in der Friedrichstraße in Wernigerode fortgesetzt. Nur das letzte Stück der vielbefahrenen Verkehrsader in den Oberharz – etwa 80 Meter bis zum Bahnübergang – bleibt weiter, wie es ist. Nämlich sehr marode. Und das zum Leidwesen der Anwohner. Aber woran liegt es?