Veranstaltung im Oberharz Rocken am Brocken 2024 in Elend: Die schönsten Bilder vom Festival
Rund 4.000 Besucher feierten bei Rocken am Brocken in Elend. Der teils heftige Regen konnte die Stimmung der Gäste nicht trüben.
Elend. - Rockmusik, gute Laune und teils heftiger Regen: Nach drei Tagen endete in den frühen Morgenstunden am Sonntag (4. August) das Festival Rocken am Brocken in Elend. Rund 4.000 Gäste kamen laut Veranstalter in diesem Jahr in den Oberharz. Trotz des Regens „musste kein Act unterbrochen werden oder gar die Location geräumt werden“, teilt Anne Bredernitz mit, die verantwortlich für die Pressearbeit ist. Das Festival konnte „ohne Pause“ fortgesetzt werden.
Das musikalische Programm bestand in diesem Jahr aus Bands und Einzelkünstlern, darunter neue und noch unbekannte Gesichter, aber auch Altbekannte waren auf dem Festival vertreten. Die Musikrichtungen reichten von Rock und Indie bis hin zu Elektro und Alternative. Darunter waren etwa die englische Band The Mysterines aus Liverpool, die dieses Jahr ihr zweites Studioalbum „Afraid of Tomorrow“ veröffentlichten oder die österreichische Band Bilderbuch. Am Samstagabend (3. August) sorgte die Berliner Elektropop-Band Grossstadtgeflüster für gute Stimmung.
Schon jetzt können die Tickets für das nächste Rocken-am-Brocken-Festival gesichert werden. Dieses soll vom 31. Juli bis zum 2. August 2025 stattfinden.