1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. „Schmutzkampagne“ um Wernigeröder AfD-Kandidaten

Bundestagswahl im Harz „Schmutzkampagne“ um Wernigeröder AfD-Kandidaten

AfD-Kandidat Sören Stefanowicz sieht sich mit gefälschten Plakaten konfrontiert . Er soll das Foto dafür vor Jahren jedoch selbst breit gestreut haben.

Von Dennis Lotzmann Aktualisiert: 11.09.2021, 09:10
Der Harzer AfD-Direktkandidat Sören Stefanowicz.
Der Harzer AfD-Direktkandidat Sören Stefanowicz. Foto: AfD

Harzkreis - Der AfD-Direktkandidat im Wahlkreis 68, Sören Stefanowicz, sieht sich „mit einer Schmutzkampagne gegen seine Person“ konfrontiert. Am Donnerstag haben bislang unbekannte Personen ganz offensichtlich gefälschte Plakate in optischer AfD-Anmutung verbreitet. Unter anderem klebten drei derartige Plakate am Wahlkreisbüro der CDU-Landtagsabgeordneten Angela Gorr in der Wernigeröder Büchtingenstraße (die Volksstimme berichtete). Aber nicht nur dort – auch an anderen Stellen in Wernigerode sowie in Halberstadt sollen nach Informationen der Volksstimme derartige Plakate aufgetaucht sein.