1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Trotz Corona: Ist der Weihnachtsmarkt in Wernigerode ohne 3G-Regel möglich?

Pandemie Trotz Corona: Ist der Weihnachtsmarkt in Wernigerode ohne 3G-Regel möglich?

Weihnachten steht vor der Tür – und damit auch die Frage: Was ist 2021 in Sachen Weihnachtsmarkt überhaupt möglich? In Wernigerode sind die Touristiker auf der Suche nach einem praktikablen Weg.

Von Ivonne Sielaff 08.11.2021, 16:24
Weihnachtsmarkt ja, aber anders als sonst – das ist das Ziel der Wernigeröder Touristiker.
Weihnachtsmarkt ja, aber anders als sonst – das ist das Ziel der Wernigeröder Touristiker. Symbolfoto: dpa

Wernigerode - 2G in Quedlinburgs Höfen, 3G in Goslar: In diesen zwei Harzer Nachbarstädten gelten beim Weihnachtsmarkt 2021 strikte Corona-Beschränkungen. Für Wernigerode ist das kein Weg, sind sich die Verantwortlichen des städtischen Tourismusbetriebs einig.