1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Mopedfahrer (86) kollidiert mit Lkw im Harz

Unfall Mopedfahrer (86) kollidiert mit Lkw im Harz

Auf der Bundesstraße 242 zwischen Stiege und Hasselfelde (Landkreis Harz) kam es zu einem Unfall mit einem Schwerverletzten.

15.09.2020, 14:08

Oberharz am Brocken (vs) l Ein 86-jähriger Mann aus Herzberg (Landkreis Göttingen, Niedersachsen) fuhr am Montag (14. September) gegen 17.30 Uhr mit seinem Moped auf der B242 von Stiege in Richtung Hasselfelde (Landkreis Harz).

Wie die Polizei mitteilt, kam er aus bislang ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Lkw. Der 86-jährige Mopedfahrer rutschte mit seinem Fahrzeug über die rechte Fahrbahn und kam am rechten Straßenrand zum Stillstand.

Dabei verletzte er sich lebensgefährlich. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.