1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Harz-Urlaub: Nach Corona-Flaute im Tourismus: Lockt Wernigerode wieder Besucher an?

Harz-Urlaub Nach Corona-Flaute im Tourismus: Lockt Wernigerode wieder Besucher an?

Die strikten Auflagen der Corona-Pandemie sind Geschichte. Seit gut einem Jahr läuft Tourismus wieder im Normalmodus. Ist die Talfahrt für Wernigerode damit beendet?

Von Ivonne Sielaff Aktualisiert: 10.01.2023, 14:40
Seit  Corona ist Urlaub im eigenen Land wieder im Trend. Davon profitiert auch die Harzer Touristenstadt Wernigerode.
Seit Corona ist Urlaub im eigenen Land wieder im Trend. Davon profitiert auch die Harzer Touristenstadt Wernigerode. Foto: Ivonne Sielaff

Wernigerode - Corona hat den Tourismus in den vergangenen Jahren in die Knie gezwungen. Auch in Wernigerode hatte die Branche mit den Auswirkungen der Pandemie zu kämpfen. Die Betreiber vieler Restaurants und Urlaubsquartiere fürchteten um ihre Existenz. Nun liegen die Übernachtungszahlen für 2022 vor. Ist die Krise überwunden?