1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Vater hat Krebs im Endstadium - Unterstützer ermöglichen Familie Ausflug in den Harz

Einmal wieder unbeschwert Vater hat Krebs im Endstadium - Unterstützer ermöglichen Familie Ausflug in den Harz

Ein Team von Unterstützern ermöglicht der Eisleber Familie Neumann einen Familientag im Harz, denn der Familienvater hat Krebs im Endstadium.

Von Beate Thomashausen Aktualisiert: 24.10.2021, 20:12
„Zusammen sind wir stark“ drückt dieses Bild mit der Eisleber Familie Neumann und den vielen Unterstützern aus, die den Ausflug möglich machten. Für das Foto entledigte sich Familienvater Jens aller Hilfsmittel, die dem Kranken sonst das Leben erleichtern.
„Zusammen sind wir stark“ drückt dieses Bild mit der Eisleber Familie Neumann und den vielen Unterstützern aus, die den Ausflug möglich machten. Für das Foto entledigte sich Familienvater Jens aller Hilfsmittel, die dem Kranken sonst das Leben erleichtern. Foto: I. Wilk-Ekim

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Eisleben/MZ - Das war eine fröhliche Fahrt in den Harz nach Pullman City. Familie Neumann aus Eisleben, das sind Vater Jens und Mutter Lysann sowie fünf Kinder im Alter von zwei bis 15 Jahren, verbrachte einen unbeschwerten Familientag in der Westernstadt. Das wäre an sich nichts Besonderes, wenn denn nicht auch die Sorge um Vater Jens immer mit an Bord wäre. Der 38-jährige Familienvater ist schwer an Krebs erkrankt, wird mittlerweile palliativ versorgt und seit dem Sommer auch vom Hospizdienst in Eisleben betreut.