1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Däne baut Unfall auf der Bundesstraße

VerkehrsunfallDäne baut Unfall auf der Bundesstraße

Der Motorradfahrer ist am Sonntag zwischen Hasselfelde und Wendefurth gegen eine Leitplanke gefahren.

Von Katrin Schröder 04.06.2017, 19:12

Hasselfelde l Ein Motorradfahrer ist am Sonntag bei einem Unfall auf der B 81 leicht verletzt worden. Der 42-jährige Däne war gegen 12 Uhr mit seiner Kawasaki auf der Bundesstraße von Hasselfelde in Richtung Wendefurth unterwegs, als er von der Fahrbahn abkam und gegen die Leitplanke fuhr. Was der Grund dafür war, ist laut Polizei bisher unklar.

Wegen seiner leichten Verletzungen wurde der Mann im Harzklinikum in Wernigerode versorgt. Am Kraftrad und der Leitplanke entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 5500 Euro.