1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Verletzter bei Gasexplosion in Wernigerode

Verpuffung Verletzter bei Gasexplosion in Wernigerode

In einer ehemaligen Werkhalle in Wernigerde hat ein 52-Jähriger eine Gasexplosion ausgelöst. Er wurde schwer verletzt.

24.01.2018, 05:15

Wernigerode (dpa) l Bei einer Verpuffung ist ein 52-Jähriger am Dienstag im Harz schwer verletzt worden. Der Mann habe die Gasheizung in dem Bürogebäude in Wernigerode vermutlich manipuliert und dann das austretende Gas entzündet, wie die Polizei mitteilte. Sein Motiv sei bislang unklar. Die Ermittlungen laufen, der Schwerverletzte konnte nach Polizeiangaben noch nicht befragt werden.

Der Mann habe Zugang zu der ehemaligen Werkhalle gehabt, in der gerade Büros eingerichtet werden, sagte ein Polizeisprecher. Er sei mit diversen Brandverletzungen in eine Spezialklinik gebracht worden. Die Wucht der Gasexplosion zerstörte Wände, Türen und Fenster in dem Haus zum Teil völlig. Es brannte auch – die Feuerwehr löschte das Feuer. Der Sachschaden liegt laut Polizei bei rund 40.000 Euro.