1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Viele Spendensammler für neue Rutsche in Veckenstedt

Spielplatz-Pläne Viele Spendensammler für neue Rutsche in Veckenstedt

Die Finanzierung der geplanten neuen Seilrutsche für den öffentlichen Kinderspielplatz in Veckenstedt ist auf einem guten Weg.

Von Jörg Niemann 16.09.2021, 03:15
Den symbolischen Scheck über 1000 Euro nahm Gerald Fröhlich von den Schulleiterinnen Anja Wackerhagen und Ines Märkisch entgegen. Karl-Heinz Abel und Michael Rausch (von links) hatten die Idee mit der neue Seilrutsche ins Leben gerufen.
Den symbolischen Scheck über 1000 Euro nahm Gerald Fröhlich von den Schulleiterinnen Anja Wackerhagen und Ines Märkisch entgegen. Karl-Heinz Abel und Michael Rausch (von links) hatten die Idee mit der neue Seilrutsche ins Leben gerufen. Foto: InituativenJörg Niemann

Veckenstedt - Erst vor wenigen Tagen ist ein Spendenaufruf der Veckenstedter Landmarkt-Genossenschaft gestartet worden, mit dem Geld für eine neue Seilrutsche gesammelt werden soll. Initiiert hatten die Aktion der Vorstand der Genossenschaft und Veckenstedts Ortsbürgermeister Michael Rausch (parteilos).