1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Warum der für September geplante Abriss der Kruskabrücke in Wernigerode verschoben wird

Hochwasserschutz Warum der für September geplante Abriss der Kruskabrücke in Wernigerode verschoben wird

Kommando zurück: Die Kruskabrücke bleibt vorerst an Ort und Stelle. Und zwar bis über die Klage gegen den Abriss entschieden ist. Indes stehen die Zeichen für einen Neubau schlecht. Der Vorschlag der Verwaltung fiel in den Ausschüssen durch.

Von Ivonne Sielaff 17.09.2021, 17:34
Die vieldiskutierte Kruskabrücke  im unteren Hasserode ? ihr Abriss ist  laut Ratsbeschluss schon beschlossene Sache. Wann  und ob die Baumaschinen  tatsächlich anrollen steht momentan in den Sternen.
Die vieldiskutierte Kruskabrücke im unteren Hasserode ? ihr Abriss ist laut Ratsbeschluss schon beschlossene Sache. Wann und ob die Baumaschinen tatsächlich anrollen steht momentan in den Sternen. Foto: Ivonne Sielaff

Wernigerode - Der Abriss der Wernigeröder Kruskabrücke wird auf unbestimmte Zeit verschoben. Die Arbeiten sollten eigentlich Ende September starten. Die Baufirmen waren beauftragt, die Anwohner informiert. Knapp 100.000 Euro für den Abriss standen bereit. Nun aber der Baustopp.