1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Interview: Wernigerodes Oberbürgermeister Peter Gaffert vor dem Abschied: Das waren seine Erfolge und Enttäuschungen

Interview Wernigerodes Oberbürgermeister Peter Gaffert vor dem Abschied: Das waren seine Erfolge und Enttäuschungen

Wernigerodes Oberbürgermeister Peter Gaffert tritt Ende Juli 2022 ab. Welche Erfolge und Enttäuschungen er in 14 Jahren an der Spitze der Harz-Stadt erlebt hat und was er sich für die Zukunft vornimmt.

Aktualisiert: 29.07.2022, 19:20
Peter Gaffert tritt mit 61 Jahren Ende Juli als Wernigerodes Oberbürgermeister ab. Den Posten im Rathaus hatte er 14 Jahre lang inne.
Peter Gaffert tritt mit 61 Jahren Ende Juli als Wernigerodes Oberbürgermeister ab. Den Posten im Rathaus hatte er 14 Jahre lang inne. Foto: Holger Manigk

Wernigerode - Oberbürgermeister Peter Gaffert (parteilos) hat 14 Jahre lang die Geschicke Wernigerodes gelenkt. Zum Abschied spricht er im Interview mit den Volksstimme-Reportern Ivonne Sielaff und Holger Manigk über Höhen und Tiefen seiner Amtszeit sowie seine Zukunft.