1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Trendsportart: Wilde Kerle mit Axt und Säge - Harz wird Mekka des Timbersports

Trendsportart Wilde Kerle mit Axt und Säge - Harz wird Mekka des Timbersports

Wer zerlegt den Holzstamm am schnellsten – darum geht es im Timbersports. Das Sportholzfällen ist von den USA nach Deutschland übergeschwappt – und nun auch nach Schierke im Harz.

Von Ivonne Sielaff Aktualisiert: 10.08.2022, 20:33
Die Deutsche Timbersports Meisterschaft kommt nach Schierke: Wernigerodes OB Tobias Kascha (rechts, mit Top-Athlet Danny Martin) versucht sich schon mal an der Einmann-Säge. „Das ist schwieriger, als es aussieht“, so sein atemloses Fazit.
Die Deutsche Timbersports Meisterschaft kommt nach Schierke: Wernigerodes OB Tobias Kascha (rechts, mit Top-Athlet Danny Martin) versucht sich schon mal an der Einmann-Säge. „Das ist schwieriger, als es aussieht“, so sein atemloses Fazit. Foto: Ivonne Sielaff

Wernigerode - Kreischende Motorsägen, messerscharfe Äxte, Muskeln, Achselschweiß und jede Menge Späne: Timbersports ist im Trend. Und die Fans des Sportholzfällens können sich freuen. Die Besten der Besten, die deutsche Elite des Timbersports, kommt in den Harz nach Schierke – um sich im Wettkampf zu messen.