Creditreform Magdeburg bescheinigt Stadtwerken Blankenburg gute Bonität Zertifikat dokumentiert vorbildliche Arbeit
Blankenburg l Nach einer umfangreichen Prüfung der aktuellen Unternehmensdaten hat die Wirtschaftsauskunft Creditreform Magdeburg der Geschäftsführerin der Stadtwerke Blankenburg GmbH, Evelyn Stolze, das Bonitätszertifikat CrefoZert überreicht. Es dokumentiert die gute Bonität des Unternehmens.
Wie die Stadtwerke informierten, ist eine solche Zertifizierung in der heutigen Zeit für Unternehmen unerlässlich geworden, da sie damit Kreditgeber, Kunden und Lieferanten von der Vertrauenswürdigkeit des Unternehmens überzeugen können. "Als Energielieferant bewegen wir uns am freien Markt. Für uns ist es deshalb wichtig, unseren Kunden zu zeigen, dass sie einen solventen Vertragspartner haben, auf den sie sich verlassen können", so Evelyn Stolze.
Laut Creditreform-Chef Timo Harland steckt hinter dem Zertifikat "eine ordentliche Leistung" - von jedem einzelnen Mitarbeiter bis hin zur Geschäftsführung. Es zeigt, dass die Stadtwerke Blankenburg wirtschaftlich gut gearbeitet haben. Denn nur rund 1,7 Prozent der deutschen Unternehmen würden bei Prüfung solch ein Zertifikat bekommen.Laut Evelyn Stolze hat ihr Unternehmen 33 Mitarbeiter und versorgt rund 10 000 Kunden mit Strom sowie 5000 mit Gas.