1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Schwärmen über Blütenköpfen

Markt Schwärmen über Blütenköpfen

Hoher Andrang beim Barleber Blumenverkauf.

15.05.2016, 10:00

Barleben (aam) l Gisela und Manfred Stieger gehörten am gestrigen Donnerstag zu den zahlreichen Besuchern auf dem kleinen Markt am Breiteweg gegenüber der beiden Einkaufsmärkte. Bei der Gärtnerei kamen die beiden Barleber vor lauter Blumen in verschiedenen Farben und Gemüsepflanzen ins Schwärmen und hatten natürlich auch für den heimischen Garten schon einige Exemplare im Gepäck. Auch zu der leuchtend roten Blume im Bild meinte Gisela Stieger wie aus der Pistole geschossen: „Na da wüsste ich aber auch schon, wo sie ihren Platz finden würde.“ Bereits am frühen Morgen hatte sich eine Traube von Besuchern rund um den Stand der Gärtnerei gebildet. Besonders gut kommen momentan Geranien und Gemüsepflanzen bei den Barleber Hobbygärtnern und Gartenbesitzern an, verriet Gärtner Bernd Progatzky auf Nachfrage.