1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Ausnahmeartistin verkündet ihren Abschied

OK-Live-Ensemble Ausnahmeartistin verkündet ihren Abschied

Nadine Kutschmann verlässt nach über 23 Jahren Zugehörigkeit das OK-Live-Ensemble Barleben-Wolmirstedt. Sie zieht es nach Haldensleben.

Von Regina Malsch 03.07.2018, 23:01

Wolmirstedt l Ganz zum Schluss des Stadtfestes gab es auf der Freilichtbühne noch einen emotionalen Moment. Nadine Kutschmann verlässt nach über 23 Jahren Zugehörigkeit das OK-Live-Ensemble Barleben-Wolmirstedt und wurde vor großem Publikum mit Blumen und herzlichen Dankesworten verabschiedet. Zuvor war die 28-jährige Wolmirstedterin nochmals in verschiedenen Formationen als Artistin zu erleben.

Mit gerade mal fünf Jahren war sie in die Fußstapfen ihrer Mutter Manuela Koeppe getreten. Die kennen viele der älteren Wolmirstedter sicher noch als Artistin im legendären Kaliensemble Zielitz, welches nach der Wende aufgelöst wurde. Das wenige Jahre später gegründet OK-Live-Ensemble gilt als Nachfolger. Neben Kurt Prilloff oder Knut Wahala freute sich auch Manuela Koeppe, wieder eine künstlerische Heimat zu haben.

Ihre kleine Tochter, ebenso sportlich, begann ihre Karriere in der Sektion Geräteturnen bei Kali Wolmirstedt, wurde dann wie ihre Mutti OK-Live-Mitglied. Trainiert wurde Nadine unter anderem vom Berufsartisten Manfred Bär. In unterschiedlichen Formationen konnte die junge Frau große Erfolge feiern. Unvergessen sind beispielsweise ihre Hochseil-Nummern, unter anderem balancierte sie sitzend auf einem Stuhl.

Nadine Kutschmann arbeitet nach ihrem Studium seit einigen Jahren als Zahnärztin in Burg und zusätzlich noch als Trainerin im Verein. Nun aber will sie in Haldensleben eine Praxis eröffnen und hat keine Zeit mehr für die wöchentlichen Proben und gelegentlichen Auftritte am Wochenende.

Kurt Prilloff hielt auf das Vorzeigemitglied eine kleine Laudatio. Nadine habe es mit viel Talent, Ausdauer und Mut zu Höchstleistungen gebracht und sei damit nicht nur für den Artistennachwuchs ein großes Vorbild. Für ihre berufliche Entwicklung wünschten alle Ensemblemitglieder viel Erfolg und bedankten sich mit tosendem Applaus.