1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Märchenbilder im Bürgerhaus

Ausstellung Märchenbilder im Bürgerhaus

Der Malzirkel des OK-Live-Ensembles präsentiert seine Werke auf der Wolmirstedter Schlossdomäne.

Von Gudrun Billowie 06.01.2018, 10:00

Wolmirstedt l Märchenhafte Motive werden derzeit im Bürgerhaus auf der Schlossdomäne gezeigt. Die Bilder sind im Malzirkel des OK-Live-Ensembles entstanden. Der wird von Alewtina Bartsytskyy-Kopp geleitet und in dieser Saison stellten sich die Mädchen dem Thema „Märchen und Helden“.

Katharina, Sophie, Luisa und Sophiia haben zu Papier gebracht, wie sie sich Prinzessinnen oder Szenen aus „Alice im Wunderland“ vorstellen. Aber auch das Weihnachtsfest wurde dargestellt.

Der Malzirkel des OK-Live-Ensembles verfügt über ein Domizil in der Leibniz-Schule, dort zeigt Alewtina Bartsytskyy-Kopp den Kindern gute Pinselführung, verrät die Geheimnisse der richtigen Perspektive und die Wirkung von Farben. Jeden Dienstag von 15 bis 16.30 Uhr sind dort all jene willkommen, die sich in dieser Kunst ausprobieren oder ihre Fähigkeiten weiterentwickeln wollen. Alewtina Bartsytskyy-Kopp leitet außerdem einen Malzirkel beim Katharina-Verein, der im Bürgerhaus ansässig ist.

Die Ausstellung im Bürgerhaus ist noch einige Wochen zu sehen.