1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Barleben wird Kita-Kosten nicht senken

Gemeinderat Barleben wird Kita-Kosten nicht senken

Die Mitglieder des Barleber Gemeinderates haben während ihrer jüngsten Sitzung über den Antrag der Fraktion FWG/Grüne zur Absenkung der Kita-Beiträge debattiert. Dabei lieferten sich die Politiker teils heftige Wortgefechte. Im Ergebnis werden Eltern zwar künftig nicht weniger zahlen, dennoch soll sich etwas ändern.

Von Sebastian Pötzsch 24.03.2022, 17:14
Die Beiträge in der Kitas der emeinde Barleben werden zwar nicht gesenkt, dafür soll mehr Personal eingestellt werden.
Die Beiträge in der Kitas der emeinde Barleben werden zwar nicht gesenkt, dafür soll mehr Personal eingestellt werden. Foto: Sebastian Pötzsch

Barleben - Angestoßen hatte die Diskussion die Fraktion FWG/Grüne bereits Ende des vergangenen Jahres mit einem entsprechenden Antrag im Gemeinderat. Ausgangspunkt waren laut Fraktionschef Edgar Appenrodt Überlegungen, was mit freiwerdenden Mitteln des Landes passiert.